Eine Freude für die Augen

151015-Map_Kuang_Si

Zum Vergrößern auf die Karte klicken

Sie sind gut besucht, ja. Tausende Besucher kommen jedes Jahr hierher, das stimmt. Es ist also ein touristischer Fleck. Kein Ort für Reisende, die Urspünglichkeit jagen im Sinne von „schwer zu finden“ oder „noch kaum entdeckt“.

Wir alle haben Sinn für Schönheit, und der Kuang-Si-Wasserfall mit seinen türkisfarbenen Kaskaden, knapp 30 km südwestlich von Luang Prabang im Norden von Laos gelegen, ist eben das: wunderschön. Und drin baden kann man auch noch.

 

Wer ein authentisches Stück Laos erleben will, der fährt von Luang Prabang aus mit dem Motorroller zu den Wasserfällen. Laos auf dem Land mag nicht spektakulär sein. Aber es beruhigt. Wenn die Bremsen des Motorrollers in Ordnung sind.

Fotos: Bernd Linnhoff, Britta Linnhoff, Walter Linnhoff, Motolao (1)

151015_Kuang-Si_Abschluss